[Start] [Impressum] [Urlaubsfotos] [Urlaubsvideos] [Hotels] --
 Wochenende in Chemnitz private Fotos private Videos

Parkeisenbahn Chemnitz Fotos und Video

Eine Fahrt mit der Parkeisenbahn in Chemnitz im Küchwald an einem Wochenende im Oktober

parkeisenbahn

Ein sehr schönes Ausflugsziel mit dem man kleinen Kindern aber auch Erwachsenen eine große Freude machen kann ist die Parkeisenbahn in Chemnitz.
Man muss kein Auto besitzen um in Chemnitz die Parkeisenbahn zu besuchen.
Wenn man mit dem Bus Nummer 21 in Chemnitz in Richtung Chemnitz Center fährt muss man an der Haltestelle  Ludwigstraße aussteigen. Man geht dann rechts in die Winklerstrasse und kommtwenn man immer geradeaus geht in den Küchwald.
Links seht ihr ein Foto der Parkeisenbahn das die rote Diesellok zeigt.

Ich habe auch  ein kleines Video aufgenommen das in drei Minuten die Fahrt mit der Parkeisenbahn in Chemnitz durch den Chemnitzer Küchwald zeigt.
Den Link zum Video der Fahrt mit der Parkeisenbahn findet Ihr im rechten Menu, wenn das Video ins Internet geladen wurde.
Leider ist nun wo ich diese Seite erstellt habe die Saison der Parkeisenbahn Chemnitz schon fast zu Ende .
Die Hauptsaison für die Parkeisenbahn Chemnitz ist von  März bis Oktober.

Aber nach Angaben  des aktuellen  Veranstaltungsplans der Parkeisenbahn Chemnitz gibt es im Dezember noch ein paar Sonderfahrten die mit einer Dampflok durchgeführt werden sollen.
Die Nikolausfahrten am, 6. Dezember 2006, von  9:00 Uhr bis  12:00 Uhr und von  13:00 Uhr bis  16:30 Uhr.
Dann noch am Advent Wochenende 9 und 10 Dezember 2006 von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr die Adventsfahrten.

Mit den Weihnachtsmannfahrten am 2 Weihnachtstag die auch von 13:00 Uhr bis  16:30 Uhr gehen ist dann wirklich für das Jahr 2006 Schluss mit der Saison für die Chemnitzer Parkeisenbahn.

Ich wünsche viel Spass beim Ansehen des Videos und der Fotos von meinem Besuch und meiner Fahrt mit der Parkeisenbahn Chemnitz.

Urlaub in Chemnitz
Urlaub in
Chemnitz
Parkeisenbahn Parkeisenbahn Video

[]
.